Ulrich Clement   Paar-/Sexualtherapeut | Coach | Autor

Ulrich Clement   Paar-/Sexualtherapeut | Coach | Autor

life lessons

Neue Weiterbildung: ​life lessons​ von Ulrich Clement

Systemische Sexual- und Paartherapie gibt es nun als ​life lessons Online-Kurs. Über 15 Stunden kompaktes und praxisnahes Material mit allem, was dazugehört: Grundlagen, Theorie, Interventionen, therapeutische Haltung. Das ganze illustriert an vier ausführlichen Therapiefällen (zwei Einzelpersonen und zwei Paare) mit Kommentierungen des therapeutischen Vorgehens.

Geeignet ist der Kurs für ganz unterschiedliche Interessenten, für erfahrene Therapeut*innen, ebenso wie für neugierige Therapie-Endverbraucher, die anschauen wollen, wie Sexualtherapie genau geht. Den Trailer und etwa eine Stunde frei verfügbares Material - zum Beispiel zur Anwendung einer paradoxen Intervention - gibt es hier: https://www.lifelessons.de/kurse/prof-dr-ulrich-clement

Für mich ist dieses Projekt die Gelegenheit, alles zu komprimieren, was ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe und was ich gerne weitergeben möchte. Das mache ich im üblichen Fall in Kursen verteilt über viele Wochen oder Jahre und jetzt war die Herausforderung - wobei eigentlich eher die Verführung - genau das nochmal pointiert und unterhaltsam zusammenzufassen.

Aktuelles

Vorbewusstesinfarbe.de

Neu im Netz und es kommen Rückmeldung von „Sich scheckig lachen“ über  „Respekt" bis "WOW!“ und - Bestellungen im Shop. So war es gedacht!

Vorwärts! und Vergessen?

Systemische Organisationsentwicklung im Spannungsfeld von Exzellenz und Ethik Tagung am 1./ 2.10. 2021 in Heidelberg

„Gender“-Interview mit Mathias Ohler auf der Tagung der M.E.G in Bad Kissingen am 22.3.2019

Auf der Jahrestagung der Milton-Erickson-Gesellschaft thematisierte Ulrich Clement die Dynamik des Begehrens in der Multioptionswelt einer Gesellschaft, die sich selbst zunehmend durch Internet-Kommunikation herausfordert. Im Café Carl bespricht er mit Matthias Ohler Fragen der Gender-Korrektheit und plädiert dafür, Mut zur eigenen Perspektive zu entwickeln.
1 2 10