Ulrich Clement   Paar-/Sexualtherapeut | Coach | Autor

Ulrich Clement   Paar-/Sexualtherapeut | Coach | Autor

life lessons Online-Kurs: 
Vom Problem zum Lösungsansatz

Akkreditierte Weiterbildung mit ausführlichen Praxisfällen (Fortbildungspunkte beantragt)
Therapie ist selten der geradlinige Weg vom Problem zur Lösung.
Klient:innen fallen in alte Problemmuster zurück, Therapeut:innen fühlen sich ratlos, der Prozess stagniert.
In diesem Kurs geht es darum, praktische Strategien und eine innere Haltung zu entwickeln, die in solchen schwierigen Therapiesituationen den Weg vom Problem zum Lösungsansatz öffnen. Neben einer theoretischen Einführung zeige ich in über zwanzig Demonstrationen einige der häufigsten Grundmuster therapeutischer Problemstellungen und erläutert im Prozess meine Vorgehensweise. Wer auf der Suche ist nach einer Toolbox für schwierige Therapiemomente à la “Was mache ich eigentlich, wenn…?!”, ist hier an der richtigen Stelle.
life lessons Online-Kurs:
Systemische Sexual- und Paartherapie

Akkreditierte Weiterbildung mit ausführlichen Praxisfällen (31 Fortbildungspunkte)
In diesem Online-Kurs habe ich all das, was ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe und was ich gerne weitergeben möchte, in strukturierten Videolektionen zusammengefasst.
Konkret enthält der Kurs kompaktes und praxisnahes Material mit allem, was zur Systemischen Sexual- und Paartherapie dazugehört: Grundlagen, Theorie, Interventionen, therapeutische Haltung. Das ganze illustriert an fünf ausführlichen Therapiefällen - zwei Einzelpersonen und drei Paare - mit Kommentierungen meines therapeutischen Vorgehens.
Im Kurs als Bonus enthalten ist der Workshop “Umgang mit Affären”.

Zweijährige Weiterbildung mit Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS).

Diese Weiterbildung wird ab 2023 in Zusammenarbeit mit dem isiberlin in Berlin angeboten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner