Ulrich Clement   Paar-/Sexualtherapeut | Coach | Autor

Ulrich Clement   Paar-/Sexualtherapeut | Coach | Autor

Weiterbildung

Postgraduierten - Studium Sexualtherapie / Sexualmedizin an der Uni Basel

Eine universitäre Perspektive für die Sexualtherapie bietet die Universität Basel. Dort haben wir einen zweijährigen Postgraduierten-Studiengang ausgearbeitet. Er wird von der Uni Basel zertifiziert und schließt mit dem Titel „Diploma of Advanced Studies (DAS) in Sexual Medicine / Sexual Therapy“ ab.
Es richtet sich an Fachpersonen, die sexualmedizinisch und sexualtherapeutisch tätig sind: In erster Linie ÄrztInnen und PsychologInnen oder Personen mit einer äquivalenten Ausbildung sozialwissenschaftlicher Richtung.
Der erste Studiengang wurde im März 2011 abgeschlossen. Der fünfte Studiengang hat im August 2020 begonnen. Informationen über für den geplanten sechsten Studiengang können Sie sich hier downloaden.

Zweijährige Weiterbildung mit Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS).

Diese Weiterbildung wird ab 2023 in Zusammenarbeit mit dem isiberlin in Berlin angeboten.

Die Weiterbildung in Heidelberg (5 Module à 3 Tage) gibt es in dieser Form noch bis 2021.

Anmeldungen über die igst.org

Aktuelles

Vorbewusstesinfarbe.de

Neu im Netz und es kommen Rückmeldung von „Sich scheckig lachen“ über  „Respekt" bis "WOW!“ und - Bestellungen im Shop. So war es gedacht!

Vorwärts! und Vergessen?

Systemische Organisationsentwicklung im Spannungsfeld von Exzellenz und Ethik Tagung am 1./ 2.10. 2021 in Heidelberg

„Gender“-Interview mit Mathias Ohler auf der Tagung der M.E.G in Bad Kissingen am 22.3.2019

Auf der Jahrestagung der Milton-Erickson-Gesellschaft thematisierte Ulrich Clement die Dynamik des Begehrens in der Multioptionswelt einer Gesellschaft, die sich selbst zunehmend durch Internet-Kommunikation herausfordert. Im Café Carl bespricht er mit Matthias Ohler Fragen der Gender-Korrektheit und plädiert dafür, Mut zur eigenen Perspektive zu entwickeln.
1 2 10