Ulrich Clement   Paar-/Sexualtherapeut | Coach | Autor

Ulrich Clement   Paar-/Sexualtherapeut | Coach | Autor

Therapie/Coaching

Terminvereinbarung

Termine für Paar- und Einzeltherapie sowie für Coaching können Sie mit mir unter 0 62 21 / 40 64 32 oder per email (office@ulclement.de ) absprechen.

Ich biete sowohl Einzel- wie Paartherapien an. Die Einzelsitzungen dauern 50 Minuten.

Bei Paartherapien hat sich eine längere Sitzungsdauer (90-100 Minuten) bewährt. Wir würden nach der ersten Sitzung besprechen, ob Folgetermine erforderlich sind. Die Gespräche finden immer mit beiden Partnern statt. Einzelgespräche mit einem Partner, die einer beabsichtigten Paartherapie vorausgehen,  sind ungünstig. Der "Vorsprung" eines Partners schafft ungleiche Voraussetzungen und ist für den später dazukommenden Partner meist schwierig. Ich biete daher Einzel- oder Paartherapie nur alternativ an, nicht als Kombination.

Aktuelles

Vorbewusstesinfarbe.de

Neu im Netz und es kommen Rückmeldung von „Sich scheckig lachen“ über  „Respekt" bis "WOW!“ und - Bestellungen im Shop. So war es gedacht!

Vorwärts! und Vergessen?

Systemische Organisationsentwicklung im Spannungsfeld von Exzellenz und Ethik Tagung am 1./ 2.10. 2021 in Heidelberg

„Gender“-Interview mit Mathias Ohler auf der Tagung der M.E.G in Bad Kissingen am 22.3.2019

Auf der Jahrestagung der Milton-Erickson-Gesellschaft thematisierte Ulrich Clement die Dynamik des Begehrens in der Multioptionswelt einer Gesellschaft, die sich selbst zunehmend durch Internet-Kommunikation herausfordert. Im Café Carl bespricht er mit Matthias Ohler Fragen der Gender-Korrektheit und plädiert dafür, Mut zur eigenen Perspektive zu entwickeln.
1 2 10